3. Etappe

Am dritten Tag wurde das Wetter zusehends besser. Unsere Route führte uns erst einmal auf Radwegen an stärker befahrenen Straßen in Richtung Weil am Rhein.
Nachdem wir Weil am Rhein durchfahren hatten, trennte sich Olivers und mein Weg fürs erste. Oliver bevorzugte den Bergweg über Inzlingen bis nach Grenzach-Wyhlen, ich dagegen genoß den Fahrradweg ORK über Riehen am Rhein entlang bis nach Grenzach-Wyhlen, wo wir uns nach ca. eineinhalb Stunden wieder getroffen haben.
Gemeinsam ging es auf dem Radweg ORK weiter Richtung Rheinfelden in Baden, wo wir unsere erste größere Pause machten. Mittlerweile war es überwiegend sonnig und ca. 23°C warm. Frisch gestärkt fuhren wir den Rheinradweg ORK bis kurz vor Wallbach, wo ich mein erstes Foto auf dieser dritten Etappe gemacht habe.

radteil4.jpg (75564 Byte)

Nach Wallbach erreichten wir Bad Säckingen. Bad Säckingen ist bekannt als die Stadt des "Trompeters von Säckingen". Diese romantische Stadt hat gleich zwei Superlative zu bieten: Die längste gedeckte Holzbrücke Europas und im Museum des Schlosses die umfassendste Trompetensammlung Europas.

radteil5.jpg (51076 Byte)

Von Bad Säckingen und der längsten überdachten Holzbrücke Europas ging es auf deutscher Seite durch Laufenburg, Albbruck bis nach Waldshut weiter, wo wir nach 95 km unsere heutige Etappe beendeten.

 

Weiter zur 4. Etappe der Rheintour