3. Etappe

Morgens am 07.07.01 um 09:45 Uhr ging es auf dem Neckartal-Radweg in Richtung Kirchheim und Besigheim.
Über die Berge nahmen wir eine Abkürzung nach Freiberg. In Ludwigsburg wollten wir das Schloss bestaunen. Sehen konnten wir fast nichts, da gerade renoviert wurde, außerdem regnete es schon den ganzen Tag.
Die Landschaft wurde zu allen übel auch noch schlechter (stärkere Bebauung), da Stuttgart schon nah dran war. In Stuttgart haben wir uns nicht aufgehalten. Möchte jemand allerdings die Neckartour fahren, so kann ich einen Aufenthalt in Stuttgart nur empfehlen.
Wir wollten wieder zurück in die Natur, womit wir uns aber, über Untertürkheim fahrend, noch bis hinter Esslingen gedulden mußten.
Plochingen und Nürtingen waren die nächsten Stationen, wo wir dann auch übernachteten.
Heute fuhren wir in 6:25 Std., bei regnerischen und später bewölkten Wetter, und ca. 24°C über 112 Km weit.


4. Etappe

Auch heute ging es um 09:45 Uhr auf die Piste. Landschaftlich war es von nun an am schönsten.
Von Nürtingen fuhren wir über Neckartenzlingen nach Tübingen mit der sehr sehenswerten Altstadt. Bei mittlerweile wieder 23°C und wolkigen Himmel radelten wir nach Rottenburg am Neckar.
Auf dem gut ausgebauten Radwegen ging es weiter nach Horb am Neckar. In 4:44 Std. haben wir heute an die 78 Km geschafft.

    

 

Weiter mit der 5. Etappe der Neckartour