Auf dieser Seite möchte ich Euch ein paar unterhaltsame Sachen präsentieren. Aber was ist Unterhaltung ?

Ist es vielleicht sarkastischer Humor?

Kleiner Plagegeist

Ist es vielleicht ein "normaler" Witz?
Ist es Schadenfreude?
Ist es etwas Wissenswertes?
Oder sind es unglaubliche (witzige) Dinge?

 

Ihr seht schon, das es nicht einfach ist, für jeden das Richtige zu finden. Darum hoffe ich, dass auf dieser Seite für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen,
ob Windows installiert ist.
Sehen Sie einfach nach,
ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Geschicklichkeitsspiel

 

Geschicktlichkeitsspiel  
Das ist übrigens mein Rekord

Starte das Spiel mit einem Klick auf die rote Box (Maustaste dann gedrückt halten) und bewege sie so lange wie möglich, ohne den Rand oder die blauen Boxen zu berühren.

Es heißt, wer mehr als 18 Sekunden schafft, ist ein Phänomen.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Fliegen fliegen immer wieder gegen Fensterscheiben,
weil sie nach 0,2 Sekunden vergessen haben,
dass sie gerade schon einmal dagegen geflogen sind.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Logik-Rätsel

Albert Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
 

1.) Es gibt fünf Häuser in je einer Farbe.
2.) In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3.) Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4.) Keine der fünf Personen trinkt das gleiche, raucht das gleiche oder hält das gleiche Tier.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Hinweise:

a.) Der Brite lebt im roten Haus.  
Der Computer arbeitet
deshalb so schnell,
weil er nicht denkt.
 

Gabriel Laub

b.) Der Schwede hält einen Hund.  
c.) Der Däne trinkt Tee.  
d.) Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.  
e.) Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee.  
f.) Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.  
g.) Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.  
h.) Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.  
i.) Der Norweger wohnt im ersten Haus.  
Jedes dritte Seepferdchen ist schwul.
j.) Der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hat.  
k.) Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.  
l.) Der Winfieldraucher trinkt gerne Bier.  
m.) Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.  
n.) Der Deutsche raucht Rothmanns.  
o.) Der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.  


Viel Spaß beim Lösen des Rätsels.

Die Lösung gibt es als pdf-File übrigens hier.
 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Aus dem Metall einer Boing 747 könnte
man 6 Millionen Bierdosen herstellen.

Elefanten wiegen normalerweise weniger
als die Zunge eines Blauwals.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

... und wer noch Lust auf ein weiteres Rätsel, das Dreieckproblem, hat, der sollte klicken.jpg (1697 Byte)

Die Lösung zum Dreieckproblem gibt es übrigens hier.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Dies ist die Testfrage eines berühmten amerikanischen Psychologen

   
Hier die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte.
Sie war von ihm so überwältigt und sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, dass sie sich in ihn verliebte.
Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.

Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum?
Bitte erst über die eigene Antwort Gedanken machen, bevor hier auf die Lösung geklickt wird.  

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Wie kommt man auf den Hund?

Im Mittelalter pflegte man seine Habseligkeiten weniger in Schränken als in Truhen aufzubewahren.

Das hatte den unstrittigen Vorteil, dass im Falle eines der gar nicht so seltenen Brände Hab und Gut rasch aus dem Hause zu tragen war.

Den wertvollsten Besitz verstaute man natürlich auf dem Grund der Truhe. Dort war er wohl geborgen und neugierigen Blicken entzogen.

Um die guten Sachen noch sicherer zu bewahren, wurde auf den Boden der Truhe in magischer Praxis ein Hund gemalt.

War nun jemand in Not geraten und musste selbst seinen "Grund"besitz aus der Truhe holen - ja, da war er an und auf den Hund gekommen.

Schneemann

Die Hummel

... hat 0,7 qcm Flügelfläche

bei 1,2 Gramm Gewicht.

Nach den Gesetzen der Aerodynamik

ist es unmöglich

bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Die Hummel

weiß das aber nicht

und fliegt trotzdem einfach.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Bericht aus dem Weser Kurier vom 06.08.2005:

Liebling, ich kann Dich nur schwer verstehen

 

Woher stammt der Name "Börse"?

Im 14. Jahrhundert trafen sich italienische und andere ausländische Händler regelmäßig vor dem Haus der Patrizierfamilie van der Beurse in Brügge, um Geschäfte abzuschließen.

Vom Namen dieser Familie leitet sich das Wort "Börse" ab.

LONDON (AFP). Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies nach einer neuen britischen Studie kein Zeichen von bösem Willen. Vielmehr hat ihr Gehirn Schwierigkeiten beim Verstehen weiblicher Stimmen, wie die „Daily Mail" aus einer Studie von Wissenschaftlern der Universität Sheffield zitierte.
Die Forscher hatten die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten. Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern.
Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

   Meldung vom 27.11.1998 zum Thema Kekstunken:

Der beliebte Brauch, Kekse in Tee oder Kaffee zu tauchen, bevor sie im Mund landen - und der weniger beliebte Effekt, den halben Keks in der Tiefe der Tasse zu verlieren - ist jetzt dank wissenschaftlicher Untersuchung immerhin besser erklärbar als zuvor.

Y2K-Bug

Ein Forscherteam der University of Bristol veröffentlichte die mathematische Formel, die den "Tunk-Prozeß" beschreibt.
Die zweimonatige Studie hat sowohl den Grund für die Beliebtheit dieses Verhaltens, Temperaturtips wie auch Anleitungen für "perfektes Tunken" hervorgebracht. Demnach bringt das Tunken in eine heiße Flüssigkeit den Geschmack des Kekses besser zur Geltung: bis zu zehnmal intensiverer Geschmack wird im Vergleich zum "Trocken-Essen" freigesetzt.
Len Fisher, Leiter des Forschungsteams, beschreibt einen Keks als "Stärkeklumpen, die mit Zucker zusammengeklebt sind". Deshalb erfordere das rechtzeitige und komplette Herausziehen ein gewisses Können des "Tunkers".
Wenn heißer Tee oder Kaffee in die Poren des Kekses dringe, so Fisher, dann löse sich der Zucker und die Struktur werde instabil. Ein "Wettrennen" beginne zwischen der Auflösung des Zuckers, woraufhin der Keks zerfalle, und dem Aufquellen der Stärkekörner, so daß der Keks aus reiner Stärke seine Form behalte, jedoch im Vergleich zum Anfang deutlich weicher sei.
Dieser Vorgang läßt sich auch durch eine physikalische Formel wiedergeben, so Fisher: Der durchschnittliche Porendurchmesser des Kekses ist gleich der vierfachen Viskosität des Tees, multipliziert mit der quadrierten Höhendifferenz des Tees beim Tunken, geteilt durch die Oberflächenspannung des Tees und multipliziert mit der Zeitdauer des Tunkens.
Um dem Durchschnitts-Tunker die Kontrolle zu erleichtern, plant Dr. Fisher die Veröffentlichung einer nutzerfreundlichen Tabelle: für verschiedene Kekstypen will er die kritische Zeit auflisten. Das ermögliche "wissenschaftliches Tunken".
Fisher vermutet ebenfalls, daß die Temperatur des Tees eine kritische Rolle spielt, muß dies allerdings noch eingehender untersuchen.
Die beste Strategie zum Tunken von Schokoladenkeksen ist laut Fishers Team der "Flach-Angriff". Der Keks müsse mit der Keks-Seite eingetaucht werden, um das sogenannte "Schokoladen-Bluten" in den Tee oder den Kaffee zu vermeiden. Gleichzeitig bleibe die Schokoladenseite steif genug, um das Durchbrechen des Kekses zu verhindern. Ein Tunk-Gerät für diese Technik ist in der Entwicklung.
Fördergelder für diese Untersuchung stammen vom britischen Kekshersteller McVitie's, der die Ergebnisse als Kunden-Tips auf die Kekspackungen drucken will.

Die Meldung noch einmal lesen ?   WB01518_.gif (392 Byte)

 
Schildkröten können durch ihren Hintern atmen.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

   Brennendes Hamstergeschoss - Tatsachenbericht der LA Times:

"Im Nachhinein gesehen war der grosse Fehler das Streichholz anzuzünden. Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen," hat Eric
Tomaszewski amüsierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen im Salt Lake City Hospital erzählt.

Wusstest Du,
dass Du in Deinem ganzen Leben, während des Schlafens ungefähr
70 Insekten und
10 Spinnen essen wirst?

Tomaszewski und sein homosexueller Lebenspartner Andrew (Kikki) Farnom waren nach einer "Session der intimen Art" zur "ersten Hilfe"-Behandlung eingeliefert worden, nachdem dabei einiges schief gelaufen war.
"Ich habe ein Papprohr in sein Rectum eingeführt und dann Raggot, unseren Hamster, hineinschlüpfen lassen" erklärte er. "Wie gewöhnlich hat Kikki 'Armageddon' gerufen, das Zeichen dafür, dass er genug hatte. Ich habe versucht Raggot zurückzuholen, aber er wollte nicht wieder raus kommen, also habe ich ein Streichholz angezündet und in das Rohr gespäht, wobei ich gedacht habe das Licht würde ihn anlocken."
Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz, beschrieb ein Sprecher des Krankenhauses was als nächstes geschah...
"Das Streichholz entzündetet eine Gasblase im Innern und eine Flamme schoss aus dem Rohr, entzündete Mr. Tomaszewski's Haare und fügte seinem Gesicht schwere Verbrennungen zu.
Ausserdem fingen das Fell und die Schnurrbarthaare des Hamsters Feuer und entzündeten im Gegenzug eine noch grössere Gasblase noch weiter innen. Dies schleuderte den Nager nach draussen wie eine Kanonenkugel."
Tomaszewski erlitt Verbrennungen 2. Grades und eine gebrochene Nase durch den Aufschlag des Hamsters, während Farnom Verbrennungen ersten und zweiten Grades an seinem Anus und Enddarm erlitt.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Die Bezeichnung "OK" ist auf deutschen Mist gewachsen.
Otto Krafft, Ingenieur beim Automobilhersteller Ford, hat,
bevor ein jedes Exemplar die Fliessbänder verließ,
sein Kürzel O.K. auf die Scheibe geschrieben.
Erst dann durfte das Auto die Werkshalle verlassen.

Die Tempelritter wurden am Freitag, 13.10.1307 verhaftet.
Daher der Aberglaube, ein Freitag der 13. bringe Unglück.
Die Verhaftung der Tempelritter gilt als erste gut organisierte landesweite Razzia.
Die alte Templersiedlung Tempelhove ist heute bekannt als Berlin-Tempelhof.

Quelle: GameStar 04/2007

Woher stammt der Aberglaube, dass jedes Mal ein Seemann stirbt, wenn jemand sich eine Zigarette an einer Kerze anzündet?

Seemännischer Aberglaube hat oft einen realen Hintergrund, so auch in diesem Fall. Denn wenn Seeleute keine Heuer auf einem Schiff bekamen, wenn sie meist während des Winter ihre Zeit zwangsweise an Land verbrachten und damit ohne Einnahmen waren, verdienten sich viele Seemänner durch den Verkauf von Streichhölzern etwas dazu. Wer sich also seine Zigarette an einer Kerze und nicht mit einem Streichholz anzündete, brachte einen Seemann um seinen Verdienst. Man raubte ihm seine Existenz oder, übertrieben formuliert, man beförderte ihn an den Rand des Todes.

 

indhorsa.gif (176 Byte)

 

Diese Zeilen bestehen aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

Manneken Pis.gif (40750 Byte)bl00544b.gif (2382 Byte)